Thema: Alles übers Tauchen  (Gelesen 16097 mal)

dirtsA

« Antwort #60 am: 14. Dezember 2011, 11:20 »
Ich habe diese Tauchtauglichkeitsprüfung um ca. 50€ jetzt gemacht, und zwar bei (für alle Wiener interessant): traveldoc.at

Ruhe EKG, Lungenvolumentest, Puls und Blutdruck messen, Ohren überprüft, abgeklopft,... war einiges. Aber eine sehr interessante Erfahrung ;)
0

Miku

« Antwort #61 am: 07. August 2012, 17:06 »
Tut mir Leid, das alte Thema wieder auszugraben ;)

Ich bin jetzt schon mitten in der Reise drin, und erst jetzt richtig auf die Idee gekommen, auf Ko Tao einen Tauchkurs zumachen - mir vorher die Tauchschulen anzuschauen, und mich dann für eine zu entscheiden die mir gefällt.
Mein "Problem" ist jetzt (nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe), dass ich keinen Tauchtauglichkeitstest gemacht habe, bevor ich losbin, weil ich ja noch nicht wusste, das ich das machen will. Kann ich den auch in Thailand, bzw. direkt auf Ko Tao machen? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße,
Carina
0

Bella

« Antwort #62 am: 07. August 2012, 20:14 »
Ohne das belegen zu können glaube ich, dass fast niemand, der auf Ko Tao den Tauchkurs macht, so einen Test gemacht hat. Normaaaaalerweise ist ja auch alles ok. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
0

manado

« Antwort #63 am: 07. August 2012, 21:56 »
Bella bringt es auf den Punkt -
Zitat
Normaaaaalerweise ist ja auch alles ok. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
was passieren kann, wenn man nicht tauglich ist, sag ich jetzt nicht. siehe google...
(ich mag nicht wieder der spielverderber sein (anderer thread))
0

Einmalrundum

« Antwort #64 am: 07. August 2012, 22:10 »
Wenn du in Deutschland zum Arzt gehst und ein richtiges Atest machst sollte der Herr Doktor dich auf Herz und Nieren Testen....sollte, macht er aber nicht. Was der Herr Doktor dann macht, er schaut mal ob du nicht taub bist, du nicht schon 80 jahre alt bist und ob du fähig bist einen Druckausgleich zu machen. Das letzte ist wichtig beim Tauchen. Kannst du das mit dem Druckausgleich nicht, dann hast du meisst schon beim fliegen bei der Landung Ohrenschmerzen und merkst es beim tauchen sofort. Nimm dier eine seriöse Tauchschule, lass dich auf keinen Fall drängen falls du beim Druckausgleich probleme haben solltest (was meistens nicht der fall ist) und dann sollte das schon gehen. Abtauchen darf auf gar keinen Fall schmerzen verursachen in deinen Ohren!!!
Auserdem ist natürlich wichtig das du im Algemeinen in einem guten gesundheits zustand bist.
Hab Spass beim Tauchen

LG Stefan
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK