Hallo MSN,
ich denke 4-5 Wochen sollte für die meisten Ziele ausreichen. Wir sprechen doch von 4-5 Wochen
PRO Destination, oder?
Falls ihr wirklich nur 4-5 Wochen habt, würde ich ersönlich aus Zeit und Kosten Gründen keine Weltreise machen.
Insb. wenn euch Hawaii und Kalifornien reitzen, könntet ihr aus dem Trip eine eigene kleine Weltreise machen (Hawaii, ein Hauch von Mexiko in San Diego oder hinter der Grenze, Trecking und ggfs. Schnee in den Nationalparks, Asien in Los Angeles Chinatown, Hippiekultur in San Fran, Beachtime in Malibu, Zocken in Las Vegas...). Klingt für mich nach einer ganzen Menge für 4 Wochen und ich war noch nicht mal da, es gibt also sicher noch viel mehr.
Klar, eure Route würde euch deutlich mehr Stempel im Pass bescheren, aber dafür wäre auch jeder zweite Tag ein Transfertag und selbst die Südsee kann man nicht richtig geniessen, wenn man jeden Tag ein Boot oder einen Flieger irgendwo hinnehmen muss (war gerade vor ner Woche selber da). Zudem geht die ganze Fliegerei ganz schön ins Geld, insb. wenn man auf Grund von Zeitknappheit nicht flexibel ist.
Überlegt doch mal in Ruhe was für euch wichtig ist und was die limitierenden Faktoren (Zeit? Geld? Sprache?...) sind, vielleicht seht ihr dann schon was klarer.