Hi,
leider sind meine Indien-Infos nicht mehr so ganz up-to-date: Früher war der Paharganj an der New Delhi Railway Station immer der Traveller-Magnet schlechthin, mit reichlich günstigen Unterkünften, Restaurants, Reisebüros etc. Als ich 2010 zum letzten Mal da war, habe ich die Straße aber kaum noch wieder erkannt, jedes zweite Haus wurde abgerissen und komplett umgebaut. Die meisten Guesthouses waren weg.
Je nachdem, wenn Du in Delhi landest, würde ich allerdings gar nicht erst in der Stadt bleiben, sondern gleich weiterfahren - Delhi ist ein lauter, nervtötender Moloch, je schneller Du da weg bist, desto besser. Falls Du konkrete Fragen zu Indien hast, nur zu - ich liebe Indien über alles, es ist das faszinierendste Land, das ich kenne, aber ein ganz einfach zu bereisen ist es nicht. Übermäßig schwierig allerdings auch nicht, also keine Panik.
Keine Ahnung, ob ich mir mit den Infos deine ewige Dankbarkeit erwerben konnte, vielleicht gelingt mir das ja noch durch das Beantworten weiterer Fragen. Auf jeden Fall möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Blog gratulieren - besonders Deine Bilder heben sich ausgesprochen wohltuend von dem Standard-Geknipse ab, mit dem man sonst so traktiert wird. Würde mich sehr freuen, noch mehr davon zu sehen, Deine Bildsprache macht wirklich Spaß.
Hier noch ein Blog mit reichlich Indien-Posts, der Dir vielleicht gefallen wird:
http://annekynast.blogspot.com/2010/07/maechtiger-monsun.htmlGute Reise in meinem geliebten Wahnsinnsland - ich wäre jetzt auch gern da!!!