das thema finde ich prima. ich bin wahrscheinlich auch ein flashpacker! jeder sollte so reisen, wie es am besten passt. ich habe auch schon richtig harte/lange touren mitgemacht, aber wenn ich keine lust habe, dann nehme ich mir halt 'nen flieger. ich bevorzuge einzelzimmer und wenn ich mal eine flasche wein für 20 euro trinken möchte, dann mache ich das auch.
ich habe viele flashpacker getroffen, allerdings waren alle auch schon ein bisl "älter". ich bin jetzt 31 und habe fast 11 jahre gearbeitet. es war für mich von anfang an klar, dass ich lieber ein jahr länger spare und alles machen kann was ich will. natürlich ist jeder mensch anders, aber für mich ist/war das der richtige weg. ich wollte mein jahr genießen und nicht viel über geld nachdenken müssen. ok, klingt gerade so als wäre ich stein reich
--- stimmt nicht! aber ich habe mein budget so berechnet, dass ich nicht ins billigste hotel muss, jederzeit abends ein bier trinken kann und nicht in panik gerate > wenn mein ipod kaputt geht (was gerade passiert ist).
habe gerade 2 gute freunde getroffen, die in 4 wochen thailand (zu zweit) nur 30% desssen ausgegeben haben, was ich ausgegeben habe. allerdings hatten sie auch mehrmals bedbugs, haben ihre laundry selber gemacht, sind nie ausgegangen und haben immer local food gegessen. ihnen hat es gefallen! für mich wäre das einfach nichts gewesen.
so, jetzt gehe ich ganz dekadent (für unglaubliche 100INR // 1,50EURO) ein kingfisher bier trinken