Hallo Zusammen,
Ich fliege in 6 Tagen für 12 Tage nach Ghana. Egal wo man recherchiert, es wird Prophylaxe empfohlen. Die die länger im Land waren haben mir gesagt sie hätten nur standby dabei gehabt und sich im Zweifel sofort nach Test behandeln lassen.
Ich habe auch bei kurzer Reisezeit etwas gegen Prophylaxe einfach weil es so krasse Nebenwirkungen gibt. Schon Malarone hat bei mir Übelkeit etc. ausgelöst. Und meinen Körper mit Antibiotika vollzustopfen finde ich auch nicht gut.
Ich bin hin und hergerissen. Ich habe 12 Pillen Malarone als standby dabei. Wenn ich Symptome hätte würde ich direkt nen Schnelltest machen und Malarone als Medic nehmen, anstatt die Medics dort. Einige die dort arbeiten haben erzählt, dass die NW total krass waren bei den lokalen Medikamenten und man selbst was mitnehmen soll...
Oder ist es verrückt sich so einem Risiko auszusetzen (habe natürlich viel Deet dabei) und soll einfach in den sauren Apfel beissen? Das Problem ist ja dass praktisch jedes Symptom Malaria sein könnte und ich dann egal was ich habe ständig zum Testen rennen muss. Auch noch Monate nach der Reise...
Ich weiss, Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht ein bisschen beraten?