Hallo Zusammen,
so der Große Tag der Abreise rückt immer näher und ich bin gerade bei der groben Planung für Argentinien angekommen.
Wir werden vorraussichtlich im August 3-4 Wochen in Argentinien sein, heißt also eigentlich noch Winter. Somit scheidet der Süden argentieniens wohl leider wetterbedingt aus.
Wir konzentrieren uns also auf den Nord/Westen.
Wir landen in Buenos aires, dann wollten wir weiter nach Mendoza und Salta und dann wieder zurück nach Bueanos Aires.
Die Wasserfälle können wir vernachlässigen, da diese schon in unserer Reise durch Brasilien enthalten sind.
nun zu meinen Fragen:-)
- ich bin hin und her gerissen ob ich Peninsula Valdez mit in Programm nehmen soll. der Bus von BA nach Peninsula Valdez fährt immerhin 18h und auch per flieger ist das ganze preislich kein schnäppchen. Aber natürlich würde mich die oft beschriebene Flora und Fauna schon sehr interessieren. was meint Ihr, lohnt ein trip zu dieser Zeit?
- von BA gehts dann weiter nach Mendoza. hier wollten wir gern einen Mietwagen nehmen und ganz entspannt weiter nach Salta fahren. Ist diese Tour mit dem Mietwagen zu empfehlen? (Natürlich planen wir auch Zeit in Mendoza ein)
- Ich habe gelesen dass in der Gegend rund um Salta einige Salzseen sind. Eigentlich wollten wir später noch von Chile einen Abstecher nach Bolivien zum Salar de Uyuni machen. Meint Ihr dass diese Gegenden vergleichbar sind und ich mir den Salzsee in Bolivien sparen sollte?
- zurück gehts dann wieder von Salta nach BA.
das ganze könnte man natürlich mit dem Bus zurück legen, allerdings sind die strecken schon recht weit und wir hätten Buskosten von ca 500€ plus die Mitwagenkosten.
Das ganze per Flieger würde uns um die 700€ kosten plus die Mitwagenkosten. Per Airpass, damit sind wir allerdings nicht so flexibel...mhhh was meint ihr, Bus oder Flieger?
Generell sind wir in der Routenplanung noch flexibel, wenn Ihr also noch Tipps habt, was wir unbedingt noch sehen sollten, immer her damit :-)
Vielen Dank und viele Grüße,
CF