Hallo,
Ich möchte ab September 2012 eine 9 monatige Reise starten ( Anfang September bis 1.Juni) und meine Routenplanung sieht bisher so aus:
LondonFlug nach
Rio-overland-
Santiago ca 6 Wochen ( September/ Oktober)
Flug nach
Auckland -> ca 6 Wochen Neuseeland (Oktober/ November)
Flug nach
-Sydney -> ca 6 Wochen Australien (November/ Dezember)
Flug nach
Singapore -> über Land: Malaysia ( 3 Wochen), Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam (10 Wochen), dann wieder über Malaysia und Singapur zügig nach Bali ( ca 3 Wochen), ( Januar, Februar, März, April,Mai) Weiterflug von Singapur:
Flug nach
Mumbai -> ca 3 Wochen Indien...am liebsten auch noch Nepal, aber die Zeit ist so knapp und ich wüsste nicht was ich weglassen soll :/
Flug nach
London Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen:
1. Denkt ihr, ich habe zuwenig Zeit eingeplant/ mir zuviel vorgenommen für 9 Monate ?
2. Das RTW Ticket soll 2240 € kosten ( Angebot von roundtheworldflights). Findet ihr das ist ein guter Preis?
3. Ich habe das Reisezeitentool benutzt und es passt eigentlich sehr gut.
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=br-s/256,ar-c/768,cl-c/512,nz-s/1536,nz-n/1536,au-s/3072,sg/1,my-w/1,th-sw/3,la/6,vn-n/6,vn-c/6,vn-s/4,cb/12,th-so/8,my-o/8,sg/24,id/24,sg,in-sw/16,in-so/16,in-nw/16,in-n/16,np/16bis auf Indien, dort ist es im Mai sehr heiß/ die Regenzeit beginnt. Hat da jemand Erfahrung, wie einschränkend das ist? Ich kann das schwer einschätzen
4. Ich habe versucht die Kosten für die gesamte Reise einzuschätzen. Ich denke ich habe einen einfachen Reisestil d.h. in Hostels übernachten, mal Couchsurfen, in Australien/ Neuseeland evtl woofen...und habe so gerechnet:
Südamerika: 6 Wochen á 38 € pro Tag = 1596 €
Neuseeland: 6 Wochen á 50 € pro Tag= 2100
Australien: 6 Wochen á 45 € pro Tag = 1890
Singapur: 3 Tage á 40 € pro Tag = 120
Malaysia: 3 Wochen á 23€ pro Tag= 483
Thailand, Laos, Cambodia, Vietnam: 10 Wochen á ca 19 € pro Tag = 1330
Bali: 3 Wochen á 20 € pro Tag = 430
Inden: 3 Wochen á 15 € pro Tag = 315
-------------------------------------------------------
Ingesamt: 8254 € ( ohne Flüge)
könnte das so hinkommen oder ist das eher unrealistisch?
Für Antworten wäre ich total dankbar :-)
liebe Grüße von Bonnie