Hallo Zusammen!
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, männlich, habe gerade meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen und werde in genau 20 Tagen mit meinem besten Kumpel Richtung Bangkok aufbrechen. Unsere Route:
6 Wochen SOA (Von Bangkok nach Chiang Mai, über den Mekong Richtung Luang Prabang, dann in den Süden von Laos und ca. 3-4 Tage nach Kambodscha zu Angor, ehe wir mit dem Flieger von Siem Reap bzw. Bangkok nach Surat Thani in den Süden fliegen, wollen dort Khao Sok Nationalpark und Koh Samui mitnehmen. Weiter gehts Richtung Malaysia (u.a. Perhentians Islands bis nach Singapur wo unser Flug nach Sydney geht)
6 Wochen Australien (Ostküste mit Campervan hoch (24-26 Tage), dann Flug von Cairns nach Darwin, von dort durch den Outback wieder runter nach Melbourne)
3 Wochen Neuseeland (Nord- und Südinsel mit Campervan)
1 1/2 Wochen Fiji (Bula Combo-Pass)
1 Woche Hawaii (Oahu)
7 Wochen USA (Westküste ab San Fran. bis LA, dann nach Vegas inkl. Grand Circle, von Vegas mit dem Flieger nach New Orleans, von dort ca. 2 Wochen Florida-Rundreise und ab Orlando mit dem Flieger Richtung Washington. Von dort aus dann mit Bus/Bahn/Auto Richtung NYC und ab in die Heimat nach Düsseldorf)
Flüge, Versicherung, Ausrüstung, Campervan, Bula Combo-Pass, erstes Hotel in Bangkok sind bereits gezahlt. Ich habe für die 6 Monate jetzt noch ca. 6.500 Euro zur Verfügung. Wir haben keine hohen Ansprüche an unsere Unterkünfte, sind bereit Couchsurfing zu betreiben (müssen wir in den USA wohl auch..), wollen aber auch "was sehen", sprich Touren zum Ayers Rock machen, mal Kanu fahren, Tandemsprung, Tauchen etc.. Eben die Dinge die das ganze abrunden! Bin ich hier realistisch mit meinem Budget? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, nachdem ihr einen kurzen Einblick gewonnen habt?
Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Blog begleiten:
www.discoverers.deGreatz,
Robin :-)