Hallo,
ich habe mich jetzt heute (wiedereinmal) mit dem leidigen Thema (Prepaid) Kreditkarte beschäftigt, bis jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir eine dieser Sparkassen - Kreditkarten zulegen werde, die ist im Jahr nicht so teuer. Heute bin ich allerdings über die horrenden Auslandsgebühren gestolpert (2%, mindestens aber 5€, plus noch mal 2% wg. Fremdwährung, heißt ungefähr 10€ pro Abhebung).
Ich weiß, dass die DKB kostenlose Geldabhebung weltweit anbietet, und man die Kreditkarte bei Kontoeröffnung dazu bekommt. Dazu allerdings jetzt meine Frage: Da ich erst 18 bin, im Moment noch Schüler, das heißt kein geregeltes Einkommen habe, bin ich immer davon ausgegangen, dass mir sowieso keine "richtige" Kreditkarte ausgestellt werden würde, d.h. die Prepaidkarte meine einzige Möglichkeit ist.
Weiß einer von euch wie das bei der DKB aussieht? Ich habe irgendwo gelesen, dass es für U18 eine Art Guthabenkreditkarte gäbe - trifft allerdings leider nicht mehr auf mich zu. Habe ich trotzdem eine Möglichkeit eine DKB-Karte zu bekommen?
Wäre echt glücklich über Hilfe - Ich blick inzwischen fast gar nicht mehr durch.
Liebe Grüße,
Carina