So liebe Australien-Erfahrene,
nach genau einem Monat in diesem großen Land brauche ich jetzt auch mal eure Ratschläge. Habe mich von Cairns bis Sydney mit dem Greyhound durchgearbeitet, hatte viele Erlebnisse, war in den Blue Mountains und bin seit gestern im schönen Melbourne. Weihnachten will ich in Fremantle nahe Perth sein, eine Freundin besuchen. Noch habe ich keinen Flug von Melbourne nach Perth gebucht, weil ich gerade nicht weiß, wie ich die nächste Woche verbringen will.
Eigentlich wollte ich unbedingt nach Tasmanien. Allerdings kommt es mir nun so spontan ein bisschen teuer vor, und ich bin weiterhin allein unterwegs und gerade irgendwie nicht sicher, ob ich Tasmanien allein genießen kann. Ich würde dort wandern wollen, müsste mich dafür ja einer (kleinen) Gruppe anschließen und habe gerade die Befürchtung, dann unter lauter Pärchen zu sein, worauf ich gerade nicht so Lust habe. Vielleicht lieber ein ander Mal mit Begleitung... oder hat jemand DEN Tipp für eine Tour, wo man auf Ü-30-Leute trifft und nicht nur Pärchen?
Eine Alternative wäre sicher, die Great Ocean Road zu sehen (im Rahmen einer Tour, da ich allein nicht Auto fahren will) und evtl. in den Grampians hiken zu gehen.
Eine andere reizvolle Sache wäre der "Indian Pacific"-Zug, den ich von Adelaide nach Perth nehmen könnte - ich fahre gerne Zug und das ist sicher eine unvergessliche Strecke, allerdings habe ich mich angesichts der Preise gerade etwas verschluckt. Wäre wesentlich teurer als ein Flug von Melbourne nach Perth. Aber im Zug sieht / erlebt man wenigstens was.
Hmmm, ihr seht, ich bin "stuck in Melbourne" und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Was hat euch zwischen Melbourne und Perth gefallen? Wo kann man gute Wandertouren machen, oder was sonst sollte ich nicht auslassen? Hat jemand die Zugfahrt durch die Nullarbour Plains gemacht???
Freue mich über (schnelles!) Feedback, da ich eigentlich morgen mal eine Entscheidung treffen will. Ich könnte natürlich auch einfach eine Woche in der Melbourne-Gegend bleiben, nur weiß ich gerade nicht, ob ich so lange im 5-Bett-Zimmer wohnen will. Vielleicht einfach wieder ein Einzelzimmer nehmen zwischendurch?
Ratlose Grüße und danke für alle Ideen!