Bin grade genauso vor einer schweren Entscheidung. Möchte in einem Hostel übernachten das echt super ausieht und auch tolle bewertungen hat. Es gibt entweder ein Einzelzimmer oder nen 5er-dorm. Einziges Problemder Dorm hat keine Schließfächer wäre aber 14€ billiger für 2 Nächte. Jetz ist die Frage was tun? Den meinen Laptop will ich schon irgendwo in Sicherheit wissen genauso wie meine Kreditkarte... :S
In den vorherigen Post und Links gibt es ja schon einiges an Ratschlägen und Erfahrungsberichten … hast du die gelesen?
Letztendlich findet jeder mit der Zeit sein eigenes Sicherheitsgefühl. Passieren kann immer was, vor allem auch dann, wenn man nicht damit rechnet.
Ich weiß nicht wie viele hier aus dem Forum schon in wie vielen Hostels in aller Welt ohne Locker geschlafen haben? Aber von vielen Diebstahlsdelikten habe ich noch nicht gelesen, eher von Erfahrungsberichten, die sagen, dass man sich wundert, dass so wenig passiert.
Ich hätte auch schon mindestens ein halbes Duzend iPhones, eine Menge an iPads, Kameras, volle Geldbeutel, Pässe und Bargeld einfach so mitnehmen können, weil alles ungesichert herumlag. Gestohlen wurde dann ein "fast dry towel".
Mach dir nicht so ein Kopf und falls du tatsächlich so viele und teure Wertsachen dabei hast sollten die 14 € mehr für 2 Nächte auch nichts ausmachen oder?
Hier gab es erst die Frage nach dem Kreditkartenversteck
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10493.msg68912#msg68912EDIT: Wenn ich nicht gerade zum Strand oder Schwimmen gehe habe ich meine KK immer dabei, am Körper, nicht im Daypack.