Aber macht das überhaupt Sinn? Stopft ihr euer Daypack jemals ins Backpack? Sollte ich nicht einfach ein Daypack mit Versteifung/Tragesystem mitnehmen und dann mit Karabinern am Backpack befestigen?
Ich kann mir keine Situation vorstellen in der es wirklich Sinn macht das Daypack im Hauptrucksack zu verstauen. Entweder man zieht mit dem Rucksack um (Ortswechsel), dann benötigt man ständig Zugriff auf Kleinigkeiten wie Reiseführer und will die Wertgegenstände auch sicher bei sich wissen. Der Hauptrucksack ist dann ein schlechter Ort, denn von diesem wird man ständig getrennt.
Die einzige andere Situation: Man macht mitsamt dem Hauptrucksack eine Tour - kommt aber selten vor, z.B. Annapurna Trek. Aber braucht man da noch ein zusätzliches Daypack? Ich würde das Daypack dann eher in einem Hostel lassen mit dem Zeug dass ich in dieser Zeit nicht brauche, um das Gewicht im Hauptrucksack zu reduzieren.
Aber viele Leute hier im Forum suchen explizit nach einem faltbaren Daypack, vielleicht können die dir das beantworten.
Ansonsten wäre mir beim Daypack der Tragekomfort viel wichtiger. Ein Rucksack mit 20 L Volumen wiegt ohnehin kaum etwas, da sind gute Trageriemen und Rückpolsterung, evtl. Ventilation, viel wichtiger. Denn man braucht ihn täglich und transportiert damit schon mal einige Kilo, oft über mehrere Stunden. Insofern ist Komfort beim Daypack sogar wichtiger als beim großen Rucksack.