das nahe liegendste wäre Delhi-Agra-Rajasthan-Mumbai-Goa.
Von der Route her definitiv naheliegend, aber auf 3 Wochen Delhi, Agra, Rajasthan & Mumbai ist schon viel, nicht? Ich fand einen Monat in Rajasthan schon eher wenig. Aber kommt natürlich darauf an, was man alles sehen möchte..
sollte man flug und hotel für die erste nacht in delhi gleich von deutschland aus buchen oder einfach vor ort gucken....?? bin reiseerfahren, aber indien soll ja sehr speziell sein.... nach hotelempfehlung würd ich natürlich auch gleich fragen...
Ich würd mir gerade in Delhi schon ein Hostel für die ersten 1, 2 Nächte buchen. Danach kannst du ja spontan weiterschauen. Aber gerade wenn du in einem so anderen Land wie Indien im Zweifelsfall auch noch in der Nacht oder am frühen Morgen aus dem Flugzeug steigst, ist es schon fein, wenn man sich um nichts mehr kümmern muss, außer dir richtige Metro zu nehmen
Ich war im Nirvana Hostel (
http://nirvanahostel.com ), ist zwar für indische Verhältnisse nicht "soo" billig, aber man hat so viel Trinkwasser & Chai wie man will, Frühstück & noch 'n paar Sachen dabei. Fands eigentlich ganz gut dort.
was verpasse ich vom süden??? sehr schöne plätze? kerala soll schön sein, oder?
Sicher verpasst du schöne Plätze im Süden. Aber du hast definitiv mehr davon, wenn du dir für den Norden mehr Zeit lässt und den Süden ein ander Mal machst. Ich habe in Indien ein Mädl kennengelernt, dass in 2 Wochen "ganz Indien" gemacht hat. Delhi - Agra - Jaipur - Varanasi - Mumbai - Goa - Kerala - Kalkutta. Ob das noch Spaß macht? Ich weis ja nicht...
Liebe Grüße,
Cori