Also ...
Ich finde die Zeit für NZ und AUS knapp bemessen, und zwar wenn du auch noch arbeiten willst. Du wirst erstmal ein paar Wochen brauchen, bis du überhaupt eine Stelle hast und ich weis nicht in wie weit jemand bereit ist jemanden für nur ein paar Wochen einzustellen.
Zur Reisezeit: Neuseeland : Januar/Februar sind eindeutig am besten. 4 Wochen sollten zum REISEN reichen.
Australien: Der Süden ist kälter als man denkt! Dort ist man am besten zwischen Dezember und Februar (glaub mir, ich lebe in Melbourne, es ist Oktober und habe die Heizung an. Warm ist es nicht). Der Norden ist am besten im April/Mai oder September/Oktober. Willst du das ganze Land sehen fahr am besten im März/April oder Oktober/November. Zwei Monate reichen i.d.R. um das Land zu sehen.
Falls du work&travel machen willst würde ich MINDESTENS drei Monate extra einkalkulieren (pro Land).
1 Monat in Indonesien/Mayalsia reicht wenn du nur das allerwichtigste sehen willst, ansonsten würde ich 2-3 Monate einplanen.
3 Monate in Südamerika könnten reichen wenn du dich auf ein paar Länder beschränkst, z.B. Brasilien/Argentinien/Chile oder Equador/Peru/Bolivien/Chile. Falls du dazu noch Sprachkurs UND Freiwilligenarbeit machen willst, würde ich empfehlen noch mal 3 Monate draufzupacken.
Die Zeit für Indien und SOA ist ok für die großen Highlights, aber ich würde eher 4-5 Monate planen.
Von der Reihenfolge her würde ich es so machen:
Oktober: Indien
Nov - Jan: SOA inkl. Indonesien
Feb: NZ
März/April: AUS
ab Mai: Südamerika
So passt es ganz gut, nur Südamerika könnte vom Wetter her nicht so gut sein, kommt aber drauf an wo du bist und was du machen willst.