Puuhh ich bin wieder da ........ und was war das für ein Trip!!
Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich gerne dort noch um ein paar Tage verlängert aber leider war es nicht möglich, Termine, Termine!
Mein ganzer Urlaub ist leider schon verplant aber nach Island
muß ich unbedingt nochmal Komme was will!!
Ich habe alles gesehen was ich geplant hatte, bis auf den Gulfoss Wasserfall, da war so ein Sturm das es mich und auch andere Personen fast umgehauen hätte. Noch ein Grund das man nochmal hinfliegt, oder!
Und dann kamen sie, die Wale, tja Wale, Wale, so weit das Auge reicht. Vom Orca zum Minkwal und bis hin zum heiß ersehnten Buckelwal. Endlich auch ein paar Fotos auf denen man einen Wal erkennen kann. Einen Buckelwal der aus dem Wasser springt und 3 Orcas die sehr viel Interesse an einem Fischernetz hatten *grins
Gut für mich und meine Kamera, weil sie sehr langsam um das Schiff rumgekreist sind. Einmal Glück gehabt!
Dafür waren dann aber die verschiedenen "Flippers" zu schnell aber gesehen habe ich sie doch und das zählt.
Einen Minuspunkt hat Island aber doch und das sind die hohen Preise die es dort gibt. 2 Tage habe ich es mit Geld umtauschen und bar bezahlen probiert und dann habe ich nur noch die Kreditkarte gezückt. Das war einfacher und ich habe nicht immer gerechnet was das alles kostet.
Also Island ist definitiv eine Reise wert!
AmyVega