hallo liebe reisende,
mal eine frage - ich verfolge dieses forum schon eine ganze weile,
mir fällt aber auf dass fast alle ihre reise monate bis jahre im vorhinein planen.
ohne zweifel, gute planung ist wichtig aber mir stellt sich die frage:
geht`s auch kurzfristiger??
aus meiner persönlichen situation heraus die sich recht spontan und kurzfristig ergeben hat, bin ich zur zeit ungebunden (job, beziehung,...)
und ich möchte mir meinen lange ersehnten traum weltreise nun erfüllen.
ich habe zwar vorstellungen wohin ich reisen will, möchte aber so ungebunden wie möglich reisen -
also flüge kurzfristiger bzw. vor ort buchen, keine fixe route im vorhinen (kein rtw), erst vor ort bestimmen in welches land es mich dann weiter treibt (soweit lt. visabestimmungen möglich) - einfach die ganze sache etwas spontaner als total durchgeplant angehen. und nein, ich werde nicht planlos z.B. von bangkok nach NY und dann nach Dehli reisen, eine grobe route was ich will hab ich natürlich im kopf :-)
meine gedanken sind eher: was wenn ich geplante 2 monate in XX nicht aushalte und nach 1 woche schon weiter will?
oder wenn ich jemanden kennenlerne der YY vor hat und ich spontan mit will, das aber leider mit meinem zeitplan/flug/etc. nicht vereinbaren lässt
wahrscheinlich ist sowas um einiges teurer als eine monatelange geplante reise, aber grundsätzlich müsste das doch machbar sein, oder?
wer hat sowas schon mal gemacht?
bin über tips dankbar!!
danke u. have fun!