Hi,
das klingt nach Spass! Zum Thema
Mittelamerika und
Tauchen:
Ich bin gerade auf der Reise und war im Mai in Costa Rica an der Westkueste (Pazifik), also ungefaehr der Monat, den Du in Belize verbringen moechtest. Ich war hauptsaechlich zum Tauchen dort und haette mich in den Hintern beissen koennen: Am Tag meiner Ankunft hat die Regenzeit begonnen (nachts und nachmittags Regen), das spuelt natuerlich jede Menge Mist von den Fluessen in die kuestennahe Tauchgebiete - Sicht 1m!! Nach zwei Tauchgaengen habe ich umgeplant und bin ins Landesinnere Wandern gegangen (gerade noch so ertraeglich, auch sehr matschig). Mit der Regenzeit werden natuerlich jede Menge Naehrstoffe ins Meer gespuelt, die kleine Fische anlocken, die wiederum grosse Fische anlocken - HAIE
! Dafuer muessen sich die Gewaesser aber etwas eingependelt haben. Fuer Dich koennte das heissen: Vielleicht genauer in Belize recherchieren, Tauchschulen anrufen? Frueh vor dem Regen kommen oder gut nach dem Regen und Haie sehen - allerdings ist der Regen nicht immer vorhersehbar. Oder immer nur teurere Boottrips machen und so dem Kuestenmolm entgehen.
Viel Spass! (Wenn Du was Interessantes herausfindest, waere ich fuer eine Rueckmeldung dankbar.)