Wir würden gerne unsere Krankenversicherung bei STA Travel abschließen, da uns das Zusatzpaket mit Notfall- und Unfallversicherung ganz gut gefällt und es auch für unter 34-jährige recht günstig ist. In dem Zusatzpaket ist nun auch eine Haftpflicht enthalten, die wir ja eigentlich nicht brauchen, da wir zu Hause natürlich eine haben und die gilt auch weltweit.
Die Haftpflicht für die Reise kündigen klappt auch nicht wirklich, da man ja nur zum Vertragsende kündigen kann und nicht genau zum Reisebeginn. Somit würde eine Lücke hier in Deutschland entstehen, in der wir nicht versichert sind. Daher würden wir die Haftpflicht hier einfach weiterlaufen lassen, kostet ja nicht viel.
Frage: Meint ihr, es könnte dann zu Problemen kommen, weil wir ja dann theoretisch während der Reise zwei Haftpflichtversicherungen laufen haben? Ich meine jetzt im Schadensfall. Nicht, dass sich dann beide Versicherungen gegenseitig die Sache zuschieben und am Ende sich keiner zuständig fühlt? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da Probleme geben könnte.
Wäre dankbar für eure Hilfe diesbezüglich!