Liebe Mädls (natürlich auch Jungs, falls jemand von euch die Frage beantworten kann
)
Ich werde auf Weltreise mit Pille verhüten und mein eigentlicher Plan war mir mal 5 Packungen mitzunehmen und mir den Rest zu Freunden nach Australien schicken zu lassen. Jetzt hab ich gehört, dass es nicht so einfach ist Medikamente nach Australien zu schicken wegen diverser Einreisebestimmungen.
Mein neuer Plan ist mir 12 Packungen mitzunehmen (nehmen ja nicht so viel Platz weg). Auf meiner Packung steht, dass man die Pille nicht über 25grad lagern soll. In Foren hab ich jetzt gelesen, dass das so nicht stimmt und nur Absicherung der Pharmafirmen ist. Ein bisschen mulmig ist mir schon. Ich bin zwar mit meinem Freund utnerwegs, hab aber dennoch wenig Lust mit kugelbauch zurückzukommen.
Nehmt ihr euch die Pille wirklich für ein Jahr mit oder versucht ihr unterwegs die Pille zu besorgen? Auch blöd und stressig, oder?
Meint ihr ich muss mir sorgen machen, dass die Wirkung der Pille flöten geht?
Danke für eure Einschätzungen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ihr keine Garantie abgeben könnt!