Hi,
nach längerer Recherche bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden, was kurze Wandertouren in Nepal angeht. Im Loose Reiseführer sind die kürzesten Wandertouren mit 5-8 Tagen verzeichnet, was mir zu lang ist. Im Internet habe ich auch nur ähnliche gefunden. Dies ist mir jedoch für diese Reise zu lang. Nun will ich aber auch nicht nur Tagestouren von beispielsweise Pokhara aus machen, sondern durchaus 2,3 Nächte in den "Bergen" verbringen.
Grds. würde ich lieber privat loslaufen, dh ohne einen Guide und/oder einer Gruppe um dann auch selber festlegen zu können, wann und wo ich, wie lange anhalte um beispielsweise den Ausblick genießen zu können
Andererseits ist das wohl eher (?) in den touristisch erschlosseneren Gegenden möglich, oder ?
Habe bis jetzt die Information, dass die "Annapourna-Touren" (gerade im Okt.) sehr überlaufen sein sollen und dass man im Lang Tan NP eher die Chance hat mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und weniger Menschen unterwegs sind.
Ist es trotzdem möglich in beiden Gebieten alleine loszuwandern ?
Man muss dazusagen, dass wir zu zweit reisen, ich also nicht ganz alleine bin !!! Wir (m/w) sind beide keinen proffessionellen Wanderer, mitte zwanzig und auch nicht Leistungsportler, aber denken, dass wir problemlos 3-4 tage ca 6 Stunden wandern (nicht bergsteigen) können.
Über jede Antwort und jeden Tip bin ich sehr sehr dankbar !!!
Grüße,
Till