Hallo zusammen
Seit ca. 2 Monaten bin ich wieder total unruhig und kribbelig ;-) und das bedeutet, ich muss wieder raus in die Ferne...
Und dies möchte ich mit meinem langjährigen Traum von einer Weltreise erfüllen.
Aber erstmal meine Eckdaten:
Ich bin 27 Jahre jung, wohne und arbeite in Bern (CH) und habe eine Glatze. (Nicht ganz freiwillig...)
Ich weiss, meine Route ist sehr ambitiös aber wenn, dann richtig. :-) Ausserdem sind es nur 1. Ideen.
Die Stadtbibliothek ist bereits geplündert und beinahe alle Infos dieser Seite sind aufgesaugt.
Losgehen soll es Januar 2013.
Januar; Sprachschule mit Diplom in Paris
Februar; Sprachschule mit Diplom in London
März - Mai; Süden USA (mit Stornoticket für Einreise)
Juni - August; Mexiko mit Sprachschule
September; Venezuela (Gehe da jemand besuchen, also Must See)
Oktober - November; Brasilien (von Venezuela aus durch das Amazonasbecken nach Rio)
Dezember - Januar; Argentinien
Februar - März; Neuseeland
April - Mai; Japan
Juni - August; Hongkong bis Peking
September - November; von Peking nach Teheran über die alte Seidenstrasse
Dezember; Von Teheran über Istanbul zurück in die Schweiz.
Die USA finde ich als Anfangspunkt für die Reise nicht schlecht.
Die Sprachschulen möchte ich machen um meine beruflichen Chancen nach der Reise zu erhöhen und mehr zu verdienen.
Wieso nicht das Angenehme mit dem Praktischen verbinden?!
Ich habe mit dem ReisezeitenTool rumgespielt und dabei kam folgendes heraus:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=us-gulf/12,us-sw/16,mx-n/224,ve/384,br-s/1536,ar-c/2049,nz-s/2,nz-n/4,jp-s/24,hk/32,cn-c/64,cn-ne/192Ist zum Teil ein bisschen unglücklich wegen den verschiedenen Jahreszeiten.
Habt ihr andere (bessere?) Vorschläge, wie ich dies machen könnte?
Bez. Routenwahl, andere Kombinationen oder Jahreszeiten?
RTW Ticket kommt für mich nicht in Frage. Und wo ich die Wahl zwischen Überlandreisen oder einem Flug,
möchte ich auf dem Boden oder zu Wasser reisen und so wenig wie möglich fliegen.
Ich vertraue und hoffe auf eure Erfahrungen und Weisheiten und dass ihr mich daran teilhaben lasst.
Greez
Don Lion
P.S. Wenn ihr noch weitere Infos braucht, um eure Mission zu erfüllen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
2. P.S. @Karoshi; Das ist echt die beste Seite für Reisende die ich je gefunden habe und in Zukunft finden werde.
Vielen Dank, für die Arbeit. Du erleichterst vielen den Reisealltag.