Hallo Du!
Ich (18, w) möchte gerne im Sommer 2011 eine einjährige Reise starten, da ich dann mit der Schule fertig werde und vor dem Studium noch etwas von der Welt sehen möchte.
Ich würde gerne je etwa ein halbes Jahr in Lateinamerika und ein halbes Jahr in Südostasien (evtl. auch Indien) verbringen.
In Lateinamerika möchte ich in Buenos Aires starten und dann im Bus und mit einigen wenigen Flügen nach Mexiko reisen (oder umgekehrt
)
Natürlich könnte man über die Route und das Abreisedatum auch noch reden oder auch nur eine Teilstrecke zusammen reisen.
Ich würde gerne relativ preisgünstig reisen, günstige Unterkünfte, evtl. Couchsurfen… Dafür möchte ich mir lieber verschiedene Aktivitäten gönnen z.B. würde ich gerne einen Tauchkurs machen.
Reisen bedeutet für mich ein Abenteuer zu erleben, neue Kulturen und Leute kennen zu lernen. Dabei würde ich gerne sehr spontan bleiben, auch mal entscheiden in 5 Minuten den ursprünglichen Plan ändern zu können und stattdessen mit Mofas in ein kleines Bauerndorf in den Bergen zu fahren um einen schönen Wasserfall zu sehen.
Ich möchte gerne viele verschiedene Orte sehen und verschiedenste Erfahrungen machen, aber ich liege auch mal gerne einige Tage am Strand und genieße das Nichtstun.
Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich sehr freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Chitica