Kann Carolas Beitrag nur bestätigen. Ich war im Juni und Juli in Neuseeland. Also kälteste Jahreszeit überhaupt. Ging halt leider nicht anders.
Schön war es trotzdem irgendwie. Aber nicht unbedingt, wie man sich NZ so klassischerweise vorstellt, sondern ich war unter anderem Ski fahren in Queenstown
Klar, hat man auch mal Tage, wo es dann 15° sind. Auch auf der Süd-Insel. Aber besonders nachts kann es sehr kalt werden. Da musste ich mich im CamperVan schon sehr dick einpacken nachts, damit's nicht zu kalt wird. Temperaturen von um die 0-5 Grad nachts sind eher normal als selten.
Was auch genervt hat, waren die frühen Sonnenuntergänge. Ab 18 Uhr ist Schicht im Schacht. Ich werd nächstes Jahr im März nochmal hin.. dann wird's sicher besser.
SCHLECHT war es sicher nicht. Wie gesagt; gab auch frühlingshafte Temperaturen tagsüber und sonnenschein. Aber auf kalte Nächte und kurze Tage müsst ihr euch einstellen
Wenn ihr nen Van mieten wollt, kann ich Wicked Camper Vans empfehlen
http://www.wickedcampers.com.au/Ich hab damals 20 NZ$ pro Tag bezahlt. Mit meinem Kumpel geteilt machte das 10$ pro Tag, also 5€. Für 5€ ein Auto und ein Platz zum pennen.. Unschlagbar :-)