Thema: Postkarten schicken/ ankommen  (Gelesen 17564 mal)

Mangolassi

« Antwort #15 am: 26. Mai 2014, 15:34 »
@Jenny_far_away: abgeschickt hab ich sie aus Pokhara, ich glaub ich hab sie im Little Tibetan Guesthouse abgegeben. Viel Glück dir!

arivei

« Antwort #16 am: 28. Mai 2014, 18:37 »
Bei mir sind bisher auch alle Postkarten angekommen (glaub ich zumindest :) Grad in Argentinien ist das Porto ja so hoch, dass es echt sch... ist, wenn die auch noch verloren gehen.
Am schnellsten war bisher eine Karte aus Australien. Ich habe sie unfrankiert eingeworfen und sie war nach 4 Tagen bei meiner Schwester. Ich hatte die als Geburtstagskarte mit ca. 2-3 Wochen Laufzeit geplant - war dann eben etwas früh dran.

Ente

« Antwort #17 am: 12. Juli 2014, 18:09 »
Ich habe bei meiner langen Tour aus jedem Land Karten an 6 Personen geschrieben, bei längeren Aufenthalten auch wiederholt, sodass ich nach einem Jahr Trip auf ca. 90-100 Karten kam (ich schreibe gern) - es sind ausnahmslos ALLE Karten angekommen, auch die aus Südostasien. Ich konnte es selbst kaum glauben. Allein aus Thailand waren es sicher 12, 13 Karten. Ich kann aber nicht sagen, wie lange sie unterwegs waren.

Auffällig: den Rekord holte sich Kambodscha mit einer Woche - den Negativrekord Neuseeland mit drei Wochen (und letztere haben einen riesigen Aufkleber AUF die Karte geklebt, sodass man von den niedlichen Kiwis fast nix mehr gesehen hat - ganz toll). Hätte ich so nicht erwartet, aber ok :D

Im umgekehrten Falle aber totale Pleite! Ich habe vor ca. 2 Monaten gleichzeitig eine Karte von Deutschland NACH Thailand und eine NACH England abgeschickt - beide sind bis jetzt nicht da. Seltsamerweise haben beide auch gleich viel Porto gekostet. Weil Thailand und England ja so dicht beisammen sind :)
0

Sherry

« Antwort #18 am: 14. Juli 2014, 13:00 »
Unsere Karten von Gran Canaria nach Deutschland waren über zwei Monate (!) unterwegs, obwohl wir die Karte am Tag der Entleerung eingeworfen hatten (also vor der Entleerung)... Ähnlich war es wohl auch bei den Karten, die meine Schwester aus Griechenland geschickt hatte - die Karten, die sie einen Monat später aus Los Angeles geschickt hat, waren viel viel eher da. Da denkt man, innerhalb Europas sollte es schnell gehen...
0

Dani

« Antwort #19 am: 14. Juli 2014, 14:52 »
Schließ mich den Nepal-Postkarten-Verschickern an, die nicht angekommen sind. Allerdings nur beim ersten Mal, da kam keine der fünf Karten an, aber die nächsten Karten alle. Der zweite Postkartenverkäufer bringt die Karten alle selbst zur Post und wartet, bis die Briefmarken abgestempelt sind, dann funktioniert es seiner Aussage nach und es hat gestimmt!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK