Ja, darüber kann ich auch Geschichten erzählen.. Das einzige Mal, das mir auf meiner Reise was gestohlen wurde war in Buenos Aires - ich war gerade auf dem Weg nach Uruguay und hatte folglich meine EC-Karte (natürlich beide, falls eine nicht funktioniert
) & für den Fall der Fälle die Kreditkarte dabei.. während die Geldkatze im Rucksack verstaubte...was soll ich sagen - je länger man unterwegs war ohne dass was passiert, um so leichtsinniger wird man! Ich zumindest. Und schon war der Geldbeutel weg.
Ich war zu der Zeit schon länger mit ner Schweizerin unterwegs und wollte mich 'ne Woche später mit nem Mädl, mit dem ich schon vorher länger gereist war, treffen.. Die Mädls haben mir sofort angeboten, bei ihnen mitabzuheben, sprich - nach dem Sperren der Karten hab ich meine Mutter gebeten, denen Mädls von einen Teil meines Reisegelds zu überweisen. Was ich damals ohne die beiden gemacht hätte? Wahrscheinlich wie Bella sagt in Buenos Aires gewartet, bis UPS die Karte bringt oder mir erst mal über Western Union Geld schicken lassen.
So hab ich mir die Karten einfach an meinen nächsten längeren Aufenthaltsort in Cusco / Peru schicken lassen und bin ein paar Monate lang "kartenlos" gereist. Was das gute dran war? In Bolivien hatten alle immer Angst, beklaut zu werden. Wenn aber nun das einzige wertvolle, was man noch mit sich rumschleppt, sein Reisepass ist, lebt sichs leichter
Always look on the bright side, nicht wahr?