Hallo! Ich habe mir dieses Jahr ab August ein Jahr Auszeit genommen und möchte e bissl in der Welt rumkommen.
Meine Reiseplanung ist noch im Entstehen, erst wollte ich unbedingt nach Neuseeland und wenn ich schon mal "in der Ecke" bin könnte ich auch noch Australien (genauer Tasmanien) angucken und dann vll. über Osttimor, Indonesien, Südostasien wieder zurück. Dann dachte ich nach Indien würde ich auch gern wieder.. Und je mehr ich auf die Weltkarte schaue umso klarer wird mir: viel zu wenig Zeit, mit einem Mal ist es nicht getan
Momentan bin ich von Neuseeland und Australien ganz abgekommen und möchte Asien erkunden, low budget und ohne zu fliegen. Dh. eine Richtung mit der Transsibirischen Eisenbahn und die andere mit einem Frachtschiff (ausser es ergibt sich die Möglichkeit mitzusegeln, das wäre natürlich noch schöner)
Jetzt überlege ich hin und her wie hin und wie zurückkommen. Problem bei Transsibirisch hin: ich kann erst im Oktober los (vorher bin ich auf der Alp zum Reisekasse auffüllen und Spass mit den Gehörnten zu haben
) Da ist es in Russland , Mongolei und China schon ganz schön frisch.. bei Transsibirisch zurück habe ich das blöde Visumproblem.. Hmm, jemand eine Lösung parat?
Ich bin für alle konstruktiven Ideen und Anmerkungen dankbar. Habe das Gefühl Freunden und Familie mit dem Reisethema langsam auf die Nerven zu gehen..
Liebe Grüsse Janet