Hallo Welt,
ich beginne gerade meine nächste größere Reise zu planen - freu! Ich kündige zu Ende Oktober (Chef weiß schon Bescheid) und möchte Anfang November nach Südamerika aufbrechen. Dort plane ich (mindestens) 6-8 Monate zu verbringen. Danach soll es weiter nach Australien gehen, um dort noch ein bisl work&travel-lastig umherzureisen (habe grad erst gelernt, dass man dieses Visum ja tatsächlich bis zum 31. Lebensjahr bekommt - welch Freude) und danach soll es, so es meine finanzielle Situation dann zulässt entweder über Indonesien und/oder Indien zurück nach Deutschland gehen (außer ich bleibe irgendwo aus Job-, Liebes- oder Lebensgründen hängen, auch dafür wäre ich offen).
Mein Problem ist nun, dass ich eigentlich den zeitlichen Rahmen so offen, wie möglich halten möchte (bei meiner letzten 7-monatigen Reise (Indien, Thailand, Laos, Cambodia, kurz Oz, NZ: kat-on-tour.blogspot.com) , wusste ich mein Rückkehrdatum, da ich wieder in meinen Job zurück gekehrt bin, konnte also relativ genau sagen, wann ich wo sein werde und die Flüge frühzeitig und günstig buchen - das möchte ich diesmal bewusst nicht).
Ist ein RTW Ticket sinnvoll? In Südamerika möchte ich eigentlich so viele surface Etappen wie möglich haben und lieber "durch" die Länder reisen, als drüber hinweg zu fliegen. Lohnt sich dann ein RTW-Ticket überhaupt?
Wäre über ein paar Anregungen echt dankbar!
Liebe Grüße, Kat