Hallo Leute,
im Moment besuche ich noch die Schule und bin dabei mein Abi zu machen.
Genauer gesagt besuche ich "erst" die 11 Klasse
(habe also noch 2 Jahre)
Aber lieber zu früh als zu spät.
Mein großer Traum wäre nach dem Abitur eine Weltreise, in der ich gerne Schweden(Fjorde),Ägypten (Pyramiden), Dubai,China
->Peking (Chinesische Mauer), Australien, Südafrika, Brasilien und die USA bereisen würde.
Von der Zeit her würde ich das ca. so aufteilen ( ich muss nicht immer lange an einem Ort bleiben ^^)
Schweden+Ägypten+Dubai->1 Woche,China->2 Wochen,Australien->3 Wochen,Südafrika-> 1 Woche, Brasilien-> 1 Woche,USA->
2-3 Monate (hier würde ich gerne quer durch die USA reisen also San Francisco->LA->Las Vegas->Dallas->Orlando-> New York)
Jetzt wären meine Fragen:
- Ist diese Route überhaupt realisierbar?Mit einen RTW Ticket?Wobei die USA nicht unbedingt per Flugzeug bereist werden muss^^ will ja was sehen.
- Mit welchen kosten müsste ich überhaupt rechnen?
- Was haltet ihr von der Zeiteinteilung?
- Würdet ihr mir eine andere Route empfehlen? Oder meine Route noch etwas ändern?
- Und zuletzt: Ich habe mal meinen Vater auf dieses Thema angesprochen, dass es halt mein Traum wäre und ich das eigentlich schon immer machen wollte. Nur er ist halt relativ streng und will das ich mein Leben so verbringe wie er seines.(habe ich zumindest das Gefühl ^^). Im Klartext war er nicht grad sonderlich begeistert. Er hat mir eher damit gedroht mich bei meiner Reise und meinem späterem Studium nicht zu unterstützen (also finanziell oder sonst irgendwie)
Bei ihm bedeutet das einmal und dann war es das für immer....
Könntet ihr mir Tipps geben(also pros für eine Weltreise) um ihn doch noch zu überreden...?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Rushhour
P.S: Über anderweitige Tipps zum Thema würde ich mich sehr freuen XD