Hallo,
ich habe die Beiträge schon gelesen, die es hier im Forum zum Ausreisenachweis gibt und bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe nämlich ein Retour-Ticket Brasilien-Deutschland. Der Rückflug ist aber erst nach ca. fünf Monaten und nicht nach drei. Im Prinzip möchte ich ungefähr drei Monate in Brasilien bleiben und die restliche Zeit in den Nachbarländern verbringen - muss dann aber natürlich wieder zum Ende hin in Brasilien einreisen um zurück fliegen zu können. Könnte es da irgendwie Schwierigkeiten geben (bei der Einreise oder von Seiten der Fluggesellschaft), weil der Ausreisenachweis nicht innerhalb der drei Monate liegt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?
Andere Variante: Könnte ich evt. das Touristen-Visum verlängern und wenn ja, wie? Auf den Seiten der Botschaft steht, dass man eine Verlängerung bis zu drei Monaten in einem Polizeirevier vor Ort beantragen kann, aber nicht wie hoch die Chance da im Allgemeinen sind dass das klappt und wie da vorgegangen wird. Gehört habe ich auch, dass man einfach für ein paar Tage ins Nachbarland ausreist und dann erneut wieder einreisen kann; geht das noch?
Wenn jemand was dazu weiß schonmal vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Grüße
... übirgens: Tolle Seite!