Soooo. auch ich hatte mich hier bereits zu Wort gemeldet. meine Weltreise nimmt immer mehr Form an, allerdings stoßen mir oft einige Probleme vor den Kopf.
Meine Frage lautet also wie folgt: ich starte definitiv am 6.04 nach NY und fliege am 19.04 weiter. Das ist Bereits fix, und soll quasi ein eigener Urlaub sein, und fällt (bis auf dass der Flug Teil des RTW Tickets ist) nicht in die WR-Planung mit ein.
Der anschließende Stop ist also vom 19.04 bis so ca. 16.05
Jetzt wollte ich eigentlich nach SF fliegen und von da aus dann nach LA runter fahren/laufen/trampen/fliegen. da ich zum Reisezeitpunkt erst 20 bin, fällt Automieten schonmal flach. Reizen würde mich Kal. mit seinen Nationalparks (+Zion und Grand Canyon in AZ) ja total, aber scheinbar unmachbar zu sein ohne Auto und alleine. oder kann mir da jemand etwas anderes erzählen?
Neuseeland reizt mich weniger als die Westküste der USA, vor allem schreckt es mich ein wenig ab, da ja in dem Zeitraum 19.04 bis so ca. 16.05 Winter ist, und dann auch wenn nur die Nordinsel bereisbar ist oder?
Ich frage jetzt also, wie ihr es handhaben würdet? entscheiden muss ich mich, da sonst das Ticket durch den zusätzlichen Stop viel teurer wird.
Zusammenfassend also: Kalifornien verbunden mit vielen Schwierigkeiten für Backpacker
oder NZ einfacher für Backpacker, aber Wettermäßig nicht so gut, und auch nicht (für mich)
nicht ganz so reizbar
Hoffe ihr könnt mir einige Anreize und Hilfestellungen geben, ich verlange ja nciht, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt
Danke fürs lesen und hoffentlich Helfen!
Julius