Hallo Ihr lieben.
Diese Seite ist ja wirklich genial. So viel tolle Worldtraveler und Leute die sich einfach auskennen.
Ich denke mal, wenn ich mir Eure Erfahrung und das Know-How hier anschaue, dass meine Frage nicht die allzugroße herrausforderung für Euch darstellt.
Ich bin seit einem Jahr sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen und wir planen jetzt unseren ersten gemeinsamen Urlaub für den Zeitraum Juli-August. Wollen "nur" 3 Wochen Urlaub machen. Also keine richtige Rundreise und auch keine Weltreise...NOCH NICHT
Persönlich war ich "schon" in Namibia, USA, Malaysia, Zypern, Griechische Inseln, Mittelmehr...
Es soll diesmal nach Thailand gehen. Wir möchten eine Mischung aus Kultur und Erholung erleben.
Ich stell es mir so vor, nach Bangkok zu fliegen, dann 10 Tage herumreisen und am 11ten Tag auf der Insel Puket oder Ko Samui anzukommen um in einem netten Hotel weiter 10 Tage zu chillen (Tauchen, Wassersport, relaxen etc.)
Jetzt ist meine Frage, wie ichs am besten anstelle:
günstigster Flug?
herumreisen mit Auto, Bus, Zug?
Welche Orte muss man sehen...bei "nur" 10 Tagen?
Welche Unterkünfte sind dann zu empfehlen?
Wie komm ich schließlich nach Puket/Ko Samui?
Buch ich das Hotel auf der Insel (Puket/Ko Samui) schon von hier aus oder spontan?
Also das Budget für die 3 Wochen liegt bei ca. 3000 Euro pro Person.
Geht da was??
Fällt euch noch was ein?
Wäre echt super, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte bzw. mir sagt ob ich mit meinen Vorstellungen hinkomm.