jens, du willst doch auch nach südamerika (sprich auch kältere regionen), ne? da hast dann tatsächlich ein problem, wenn die lange hose mal gewaschen werden soll
.
ich hab 3 lange hosen dabei. eine von berghaus (die ortler, ohne zip, aber find die super, hat ne krempelfunktion), eine leinenhose und eine dünne denim-jeans. die wiegt nicht viel und ist etwas stadttauglicher als die berghaus, die schon nicht sehr trekkingmäßig aussieht. 2 lange hosen würden es auch tun (also trekkinghose+ leinen oder denim), aber nur eine wär mir zu wenig. zip-hosen mag ich außerdem nicht. ich hab lieber noch ne kurze hose dabei. und da hatte es auch ne günstige von h&m getan. aber wenn du zip-hosen magst kannst du dir die kurze ja sparen.
mammut macht auch schicke trekkinghosen, die nicht so sehr nach trekking aussehen.
viel erfolg bei der suche!
1
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19