@Matze: Sydney nur einen Tag lang??? Da würde ich mindestens 3 Tage bleiben - die Stadt ist einfach toll! Und die Great Ocean Road an einem Tag - das ist ein echtes Gehetze, da würde ich es lieber bleiben lassen, denn man sollte schon öfter mal anhalten und/oder Abstecher machen - z.B.
Maits Rest - dort eine Wanderung (ca. 45 Minuten) durch einen sagenhaften "kalten" Regenwald,
Cape Otway - eine tolle Straße mit vielen Koalas in den Bäumen,
Blue und Red Johanna - tolle Seitenstraßen runter ans Meer, die
12 Apostel und
Loch Ard George. Also zwei Tage wären für die Great Ocean Road eigentlich das Minimum.
@hawk68: Die Flüge nach Alice Springs sind verhältnismäßig teuer und Alice selbst lohnt sich überhaupt nicht, es sei denn, du nimmst einen Mietwagen und fährst in die Umgebung - die ist schon sehr sehenswert, wir waren vor 2 Jahren einige Tage dort
http://serenity.rtwblog.de/asien-australien-2011/australien/rotes-zentrum/. Falls es dir eigentlich nur auf den Uluru ankommt, würde ich direkt nach Ayers Rock fliegen. Ansonsten kannst du natürlich von Alice aus eine Tour zum Uluru buchen, mit oder ohne Kings Canyon. Dabei bist du allerdings zwei Tage lang mehr der weniger auf der Straße, denn von Alice zum Uluru sind es fast 600 km.
Und noch ein Spartipp: Es gibt in Australien Aldi - da haben wir uns günstig mit Getränken usw. eingedeckt, ist um vieles billiger als andere Supermärkte und hat ein riesiges Angebot.