Thema: Lieblings-Hostels  (Gelesen 7031 mal)

Angel

« Antwort #15 am: 11. November 2010, 12:58 »
Hostal Izhcayluma - Vilcabamba/Ecuador
wurde oben schon mal erwähnt

Florentine Hostel - Tel Aviv/Israel
gemütliche Dachterrasse wo es sich den ganzen Tag abhängen lässt, der Besitzer ist bei den Partys mittendrin.
Mehr wie eine Studenten-WG mit lauter Besuchern als ein  Hostel
0

AMimi

« Antwort #16 am: 26. November 2010, 22:25 »
Loki la Paz - (la paz, Bolivien)... das Partyhostle schlechthin!
0

Cori**

« Antwort #17 am: 26. Dezember 2010, 00:22 »
Ich muss zustimmen.. von allen Loki Hostels ist das in La Paz eindeutig das beste (dicht gefolgt von Cusco und Mancora, Lima fand ich nicht so toll.)

Also.. die besten Hostels in denen ich war

Elida Elena - Punta del Diablo (Uruguay)
Ein kleines Fischerdorf.. entspannte Atmosphäre.. ein (recht kleiner) Haufen Backpacker als einzige Touristen.. und dann DIESES Hostels. Die Besitzerin (Elena) ist unwahrscheinlich nett.. man hat eine Terasse mit Hängematten.. von der man über das ganze Dorf aufs Meer hinaus sieht.. Sehr versteckt aber mein absoluter Top-Tipp!

Posada del Sol - Samaipata (Bolivien)
Sehr familiäres Hostel (man hat uns um 4 morgens unerwarteterweise mit dem Auto vom Busbahnhof abgeholt!) mit super leckerem Essen.. das wahrscheinlich beste Frühstück, das ich in Südamerika bekommen habe :P

Loki - La Paz (Bolivien) / Cusco/Mancora (Peru)
Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, das Partyhostel schlechthin! Super Atmosphäre.. die hauseigene Bar vor allem in La Paz ist top. Gefährlich nur, dass man alles aufs Zimmer schreiben kann... ;)

Sam`s VIP Hostel - San Gil (Kolumbien)
Hätten wir den Bus nach Taganga nicht schon gebucht.. wären wir wohl länger in San Gil geblieben! Und das nicht, weil die Stadt so viel zu bieten hat.. sondern einfach nur des Hostels wegen - Günstig und SO gut. Wunderschöne Dachterasse mit Blick über den Hauptplatz... und es gibt sogar einen Pool. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen!

Grüße,
Cori
0

Der Bommel

« Antwort #18 am: 26. Dezember 2010, 11:37 »
Plantas y Blanco, Banos, Ecuador
Sehr schöne Dachterasse und wahnsinnig gutes Frühstück mit Obstsalat, frisch gebackenem Brot und Pancakes... Kolibris flattern hin und wieder in das "Dachcafe" und trinken aus kleinen Fläschchen, die extra für sie angebracht wurden.

Hostal Izhcayluma, Vilcabamba (wie schon oben erwähnt)

Hostal Marsella, Quito, Ecuador
Recht günstiges Hostel mit sehr gutem Frühstück und sehr netten Besitzern.

Matriki Beach Huts, Aitutaki, Cook-Islands
Die geniale Lage und die sehr einfach aber stilvoll eingerichteten Hütten direkt am einsamen Strand (ein wenig im Robinson Crusoe Stil) machen das Hostel zu einem unserer Favoriten.

Grüße aus Sydney,
Tomas
0

Flynn

« Antwort #19 am: 28. Dezember 2010, 11:46 »
Coffee Shack - Coffee Bay / South Africa
War eines unserer absoluten Highlights. Es ist ein lokales Community-Projekt und jeder Rand geht wirklich in die Umgebung und nicht an irgendwelche Europaeer oder andere Besitzer. Dazu ist noch ein Eco-Tourism Projekt (mehrfach ausgezeicht) und erzeugt nahezu keinen Muell. Neben der laendlichen Umgebung und dem fehlenden Tourismus gibts dort auch die billigsten Surfstunden des ganzen Kontinents (40 Rand fuer 3 Stunden mit Ausruestung - kein Witz!). Daneben gibts jede Menger lustiger Abendprogramme wie Killer Pool und tolle Ausfluege mit wirklichen Guides aus der Umgebung. Ach ich komm gar nicht mehr raus aus dem Schwaermen :D Schauts euch an, ist wirklich eine tolle Sache und die Leute dort sind wunderbar (Backpacker wie auch Angestellte).

0

After Backpacking

« Antwort #20 am: 28. Dezember 2010, 17:12 »
Flynn, das kann ich nur bestätigen. Ich war 2005 auch im Coffee Shack, und es ist schon ein einmaliger Ort. Auch wenn der Weg dorthin ein wenig abenteuerlich ist. Die Leute dort sind schon sehr relaxed, und die Ausflüge in naher Umgebung sind mir auch heute noch in bester Erinnerung.
0

Flynn

« Antwort #21 am: 29. Dezember 2010, 08:38 »
Auch wenn der Weg dorthin ein wenig abenteuerlich ist.
Ohh jaaa, die Straße hätte um ein Haar unseren Mietwagen geschrottet. Allerdings waren mehrere Baustellen am Werkeln als wir nach Coffee Bay fuhren (Oktober 2010) und es hieß, dass die Straße neu geteert werden wird. Vielleicht weiß ja jemand ob die Baustellen vorwärts kommen...
0

curi

« Antwort #22 am: 29. Dezember 2010, 10:25 »
Allerdings waren mehrere Baustellen am Werkeln als wir nach Coffee Bay fuhren (Oktober 2010) und es hieß, dass die Straße neu geteert werden wird. Vielleicht weiß ja jemand ob die Baustellen vorwärts kommen...

Also letzten Januar hiess es, dass die Strasse eigentlich schon seit mehreren Jahren erneuert werden sollte, aber das Geld immer flott in den privaten Geldbeutel der Regierungsmitarbeiter Umtata's fliesst. Vielleicht tut sich inzwischen wirklich was. Ich statte denen da spätestens in einem Jahr wieder einen Besuch ab. Bin gespannt.

Aber trotzdem, ein wirklich Super Hostel! Sehr unterhaltsam!
0

Tags: hostel unterkunft 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK