Hallo.
nachdem ich nun schon ein weilchen auf diesen tollen seiten mitlese und mich begeistern lasse, will ich nun endlich auch mal meine bisherigen reisepläne zur diskussion stellen...:-)
ich habe vor, ab anfang september 2011 zu reisen. die bisherige route sieht in etwa so aus:
- sept.: transibirische eisenbahn bis bejjing, mit mehreren stops in russland und evtl. ein paar wochen in der mongolei.
- okt.: weiterreise durch china (per bahn), dann flug nach bangkok
- okt. - dez. : aufenthalt in südostasien. da weiß ich noch nicht so recht, wo am besten.
- dez. : weiterreise nach myanmar, ca. 4 wochen aufenthalt
-dez.-jan. : flug nach nepal, 6-8 wochen trekking
- ab feb. indien
von dort flug nach hause. :-)
meine planung ist noch ziemlich im anfangsstadium und ich bin noch sehr offen für tipps und vorschläge:-)
nur will ich so wenig wie möglich fliegen und der trip mit der transsib muß zwingend am anfang der reise stehen.
ansonsten mag ich vor allem wandern und mit einheimischen + travellern in kontakt kommen. von tourimagneten und partystränden möchte ich mich möglichst weit entfernt halten.
mein ziel ist es, ca. 8000 euro für die reise anzusparen.
ich bin auch noch sehr sehr unentschlossen, was ich mitnehmen werde. viele empfehlen ja sehr, einen kleinen rucksack zu nehmen aber ich würde für meine wanderungen gern zelt, shlafsack und isomatte für den notfall dabei haben.
meine bisherigen "must see´s" sind : transsib, myanmar, indien und nepal, der rest ist verhandelbar:-)
eigentlich würd ich am liebsten mit dem zug von bejjing über tibet nach nepal reisen aber durch tibet einfach durchzukommen, klappt ja leider nicht, bzw. nur unter hohem finanzaufwand und mit guide. ich mag so viel wie möglich auf eigene faust erkunden und eigentlich zwischen den wandertreks auch ein wenig erholung, wofür soa sicher nicht ganz unübel wäre.
naja. mal schauen, was ihr von meinen plänen haltet. (für infos, wie man evtl. doch sinnvoll durch tibet kommt, wär ich auch sehr dankbar. obwohl, dann wäre ich ja im winter in nepal, auch nicht günstig...arrrrghh ;-)
dank udn grüße
tunfaire