Hallo Ihr Zwei
Habe Euren Eintrag erst jetzt gelesen, sind selber gerade mal wieder total im Stress wg. einer Verschiffung. Aber lassen wir das
.
Zu Deinen Fragen:
- Wir haben selber mit Seabridge, von Hamburg nach Baltimore, verschifft und waren sehr zufrieden. Ist zwar ein komisches Gefühl, den Wagen mit steckendem Schlüssel im Hamburger Hafen zurück zu lassen, mit allem Zeug drin versteht sich, aber bei uns hat nichts gefehlt ausser ein kleiner Spiegel am Fahrerspiegel. Preise puuuuuuhhhhh, unsere muss ich gestehen, weiss ich so aus dem Stand gar nicht mehr, aber fragt einfach mal an, die melden sich auf E-Mails, nicht wie alle anderen Reedereien. Sie haben bei Autoreisenden allgemein einen guten Ruf. ..... Die Strecke Hamburg Baltimore hat 3 Wochen gedauert.
- Jep, ist möglich, im Container, wovon ich jetzt mal ausgehe, dass Ihr da rein passt (kenne Eure genauen Masse nicht), einfach mal nach Reedereien googeln und dann an die Tür klopfen oder telefonieren. Sie melden sich in den meisten Fällen nicht auf Mails. Um den Zielhafen Lima in Peru würden wir einen groooooooossen Bogen machen, die haben keine Ahnung, was sie mit unserer Spezies anfangen sollen. Aber Chile ist möglich, sowie Ecuador und Kolumbien, letzteres soll am günstigsten sein. Ausserdem haben die in Cartagene Erfahrung mit Reisefahrzeugen.
- Zollformalitäten auf dem Landweg in Südamerika sind völlig easy, aber bei einer Verschiffung können sie einen schnell zur Weissglut bringen.
- Wir würden es nicht mehr ohne unseren Nisto machen wollen. Allerdings ist er auch komplett zum Schlafen und "wohnen" ausgebaut. Ich weiss nicht, ob Euer VW Bus das auch ist? Die Zeitspanne finde ich für Nord- und Südamerika allerdings recht kurz, da kommt bei mir schon ein Bisschen die Frage auf, ob sich die Kosten für eine Verschiffung lohnen. Wir haben von Panama nach Argentinien insgesamt USD 3.000 gezahlt. Wenn Du einen Kontainer mit einem anderen Reiseauto teilen kannst, kommt es wiederum günstiger.
- Alle Länder sind auf diese Weise machbar. Vorausgesetzt natürlich die politische Lage etc. ändert sich nicht.
So, ich hoffe, ich konnte einige Fragezeichen beseitigen. Falls Ihr noch weitere habt, immer nur raus damit.
Regnerische Grüsse aus Quito
Sony