Hallo Zurück
Noch etwas hinsichtlich des internationalen Führerscheins. Es kann gut möglich sein, dass Du den für die Mietung eines Wagens benötigst. Also am Besten doch einen ausstellen lassen, war glaube ich auch nicht so teuer EUR 18 oder waren es CHF 18. Kann meine Hand nicht mehr ins Feuer legen. Also nicht festnageln
.
Habe auch noch mal schnell mit meiner besseren Hälfte gesprochen. Auf Baja wurden wir nur einmal von der Polizei kontrolliert. Macht Euch einige Farbkopien und laminiert die ein. Die wissen sowieso nicht, wie die aussehen. Ja, nachdem wir einmal, allerdings auf dem Festland Mexicos, reingefallen sind haben wir in ganz Zentralamerika der Polizei nur noch schwarz weiss Kopien auf DIN A4 Papier von unseren Ausweisen unter die Nase gehalten. Sie wollten zwar immer unsere Originale sehen, aber die haben wir ihnen nur im Austausch mit ihren Originalpolizeiausweisen geben wollen. Da haben sie uns dann fahren lassen. Klingt krass, war für uns auch sehr komisch, weil Polizei mit Waffe ist eigentlich eine Autoritätsperson, aber anders wärste auf der einen oder anderen Strecke echt Geld losgeworden. Aber ich will Dir keine Angst machen, dass war mehr ab Honduras so. Baja wie gesagt nur eine Kontrolle der Polizei und harmlos, dafür aber viele Militärkontrollen, von der USA ausgelöst, wg. dem Drogenhandel. Sind nervig, aber immer schön freundlich bleiben.
Viel Spass auf Baja und grüsst mir die weissen Sandstrände und das türkisfarbene Meer.
Sony