Guten Morgen, liebes Forum!
War einer von Euch schon in Thailand/Kambodscha/Vietnam und in Neuseeland/Australien und kann mir sagen, ob sich die jeweiligen Strandparadiese sehr stark unterscheiden?
Ich war bis jetzt nie ein Strandfan, bleibe aber immer wieder an den traumhaften Bildern vom Abel Tasman NP, den Whitsunday Islands/Fraser Island und schönen Strandfotos von besonders Thailand hängen. Da ich aber wenig Zeit und Geld habe, frage ich mich, ob es nicht "reicht", wenn ich ein paar Tage an einem dieser Orte verbringe und den Rest der Zeit für Tempel oder grüne Berge nutze?
War schon mal jemand in SOA auf Mehrtagestouren wandern oder tingelt man doch eher von Tempel zu Tempel? (Oder muss man sowieso wandern, um zu den Templen zu kommen?)
Die letzte Frage wäre: Wenn Ihr eine Auszeit vom Stress bräuchtet, um mal wieder 'zu Euch selbst zu finden' (ohne spirituelle Avancen) und Euch zu erholen, welche dieser Regionen würdet Ihr empfehlen? Wo ist das Leben entspannter, kontemplativer? (Laos gehöhrt dann auch dazu, hat nur eben keinen Strand, deswegen steht es oben nicht dabei!) Wie gesagt, Strand ist nur ein kleiner Teil, ich würde gerne auch viel Neues sehen und viel wandern/spazierengehen, irgendwie raus aus dem Gefühl, immer unter Strom zu stehen...
Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße
Nausikaa
@Karoshi: Wenn das jetzt eher unter Gefühlswelt fällt, verschieb den Thread bitte! Bin mir nicht sicher...