so, nachdem ich mir schon einige hosen bestellt (und wieder zurückgeschickt
) habe und nun in 4 geschäften war (globetrotter, trekking könig, karstadt sports und sport scheck) bin ich nun endlich fündig geworden. und zwar bei sportscheck
. es ist eine berghaus ortler geworden. die ist im baggy style, sieht überhaupt nicht nach trekking aus (weil fast schwarz, recht weit und geht auch nicht bis zum bauchnabel
), ist super bequem, aus elastischem stoff (wollt ich ganz gern, weils eben bequemer ist auf dauer), wasserabweisend (mal gucken wie lange
), keine zip-off (wollt ich so, mir hängen die zips wegen meiner kurzen beine meist direkt auf den knie oder stören sonst wie am bein), sondern man kann die beinlänge mittels kordel verstellen. und das beste: es macht einen vorteilhaften po
. also zum einen wegen dem weiten und tiefen schnitt, aber auch wegen der farbe.
also ich bin begeistert bisher und die da z.b. auch:
http://www.livefortheoutdoors.com/Gear-Reviews/Search-Results/9229/Berghaus-Ortler-Pants/Edit: Versandhaus-Link entfernt. LG, Karoshiach ja: und sie hatten sogar meine beinlänge, so dass ich sie nicht kürzen lassen muss.
ansonsten mocht ich noch die hosen von mammut (waren mir mit 130, 150 und 175 euro aber zu teuer, bzw. hatten die teilweise auch zips oder so komischen netz auf der innenseite, was ich wieder als unangenehm emfand, naja und ich hätte sie auch noch kürzen lassen müssen). die sind ja auch schwarz und elastisch und kaschieren somit gut.
außerdem wäre noch eine salewa in die engere auswahl gekommen, aber die war leider nicht in der passenden größe da. die waren aber auch grundsätzlich etwas weiter geschnitten und ging nicht bis zum bauchnabel
.
ansonsten hatten sie leider schon viele winterhosen im programm, das war etwas unglücklich, da fehlten sicher auch schon einige schöne sommerhosen
.
oder bist du schon fündig geworden, poisonivy?