Moin,
ich melde mich auch mal wieder mit einem längerem Beitrag zu Wort.
Da ich es im Moment nicht so richtig möglich machen kann, selbst für längere Zeit zu reisen, lese ich sehr ausgiebig Homepages und blogs anderer Reisender. Oft sind die Seiten, die ich regelmäßig verfolge, Seiten von Paaren, die z.B. mit dem Auto auf Weltreise sind.
Das stimmt mich ziemlich nachdenklich. Ich bin zur Zeit in einer Beziehung, wo solche Reisen auch nie und nimmer möglich wären, weil mein Freund ein typischer Pauschalstrandurlauber ist und alles andere furchtbar findet wg. des mangelnden Komforts usw.
Seit sich meine Fern- und Entdeckersucht vor ca. 1 Jahr ausgiebig und dauerhaft gemeldet hat, ist für mich eine große und individuelle Reise mit dem Partner der größte Traum. Klar kann man auch alleine reisen oder mit Freunden, aber in einer Partnerschaft ist das noch etwas anderes, weil so eine große Reise eine viel viel intensivere, einzigartige enge Bindung entstehen lässt und es unbeschreiblich schön sein muß, so viele einmalige Erlebnisse mit dem Menschen teilen zu können, den man am meisten liebt.
Jetzt frage ich mich immer häufiger, ob ich überhaupt den Menschen treffen werde, mit dem so eine Reise möglich wird. Das ist so ein großes Glück und wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, sind die Leute in meinem Umfeld eigentlich immer die Gleichen, wie soll man denn da „dem Richtigen“ über den Weg laufen?
Also versuche ich so langsam, mir das aus dem Kopf zu schlagen, was mich gerade ziemlich traurig stimmt.
Tja, das ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein Beitrag, auf den man antworten mag, müsst ihr auch nicht, aber mir war danach, das mal aufzuschreiben.
Nichtsdestotrotz (das ist übrigens ein tolles Wort, finde, weil das zusammengeschrieben total falsch aussieht, aber richtig ist, auch wenn’s das eigentlich gar nicht gibt
) wünsche ich einen sonnigen Donnerstag!