das problem ist eher, dass es gar nicht so einfach ist von den einwanderungsbestimmungen her. ist ähnlich wie australien. man braucht einen tollen, gesuchten beruf und viiel zeit und nerven
. eine andere möglichkeit ist, es über ein auslandssemester oder sonstigen ausbildungsmöglichkeiten zu versuchen. bietet sich in eurem alter ja an
.
aber warst du denn einmal dort? wenn nicht gibt's ja auch die möglichkeit ein work & travel-jahr dort zu machen, schauen obs überhaupt passt und da schonmal erste beziehungen zu knüpfen und vielleicht schon ein jobangebot in sack und tüten zu haben. wobei ich mir sagen lassen hab, dass dies schwierig sei ohne dauerhaftes arbeitsvisum. und das kriegt man erst wenn man einen festen job vorweisen kann ... für euch steht aber ohnehin ja erstmal eine ausbildung/studium an. das ist denke ich leichter dort zu finden als arbeit. und mit neuseeländischem studium/ausbildung sollte eine arbeit dann auch leichter zu finden sein
.
ansonsten kenn ich aber niemanden persönlich, der dorthin ausgewandert ist. viel erfolg und berichte mal von deinen erfahrungen
.
schau mal auf
http://www.auswandern-neuseeland.org. da steht auch einiges zu dem thema, was dich interessieren könnte.
0
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19