So, jetzt aber ...
Hallo Freerider
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen würde, ist ein Permit für die Wave zu bekommen. Absolut nicht teuer, ich glaube es waren 5$ oder so. Nagel mich aber nicht fest. Es ist ein absolutes Naturwunder. Über eine online Verlosung kannst Du es bekommen. Wir haben es damals vor Ort gemacht, weil wir nicht so genau wussten wann wir dort sein werden, aber Du kannst es ja vielleicht versuchen. Leider weiss ich nicht die Homepage. Einfach mal googeln. Die gegend Paria Wilderness in der Nähe vom Lake Powell hat uns waaaaahnsinnig gut gefallen. Da kannst Du viel machen, wandern uns so, und ist teilweise noch nicht "so touristisch".... also nicht gerade am Lake
. Und auch den Antelope Canyon nicht verpassen. Wenn Du eine grosse Kamera hast, dann lassen die Dich da auch alleine durchlaufen, sonst gehts eher zügig mit einer Gruppe. Stativ dabei haben ist auch immer gut.
Ich würde mir auf jeden Fall ein Zelt zulegen. Du kannst in vielen Nationalparks günstig campieren und mit Blick auf die Jahreszeit ist es auch nicht so kalt. Mit Autokauf in USA kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, Du brauchst eine Adresse vor Ort dafür, aber vielleicht weiss ja ein anderer mehr. Du könntest auch Strecken mit einem Mietauto fahren und andere längere mit dem Greyhound. Das ist ein Langstreckenbus in der USA.
Und vor allen Dingen den Jahrespass kaufen, wie Toby schon gesagt hat. Das spart vieeeeeeel Geld.
Das wars auch erstmal von meiner Seite aus. Ich gehe noch einmal die Tage in mich.
Grüsse aus Arequipa, Peru
Sony