Hi Forum,
bin grad frustriert von meinem Visa-Interview in FFM zurück... Abgelehnt!!
Meine finanzielle Bindung in Deutschland sei zu schwach (weil ich keinen Job habe), deshalb könne man ja nicht sicher sein dass ich die USA auch wieder verlasse. Toll, 200 Euro in den Wind geschossen...
Bloß: Was mach ich denn jetzt?? Ich habe einen Flug nach Miami, dort allerdings nur 2 Tage Aufenthalt und dann weiter nach Mexico. Also leider kein Rückflugticket, und kein Weiterflugticket das nicht in Mexico endet. Bin also nicht qualifiziert für´s Visa Waiver Programm. Kann ich einfach einen Rückflug nach D buchen, den ich dann nicht antrete sondern storniere sobald ich in Mexico bin?
Und wenn ich aus Südamerika zurückkomme, wollte ich auf dem Landweg von Mexico in die USA einreisen. Da brauche ich ja kein Rück- oder Weiterflugticket. Aber lassen die mich da rein, wenn ich denen sage dass ich mal ein Visum beantragt habe und das abgelehnt wurde? Länger als 90 Tage will ich ja gar nicht bleiben, könnte also theoretisch auf´s VWP setzen. Oder lieber in Mexico noch mal versuchen, ein Visum zu bekommen?
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus....
0
Gespeichert
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.
If you can't move in the physical world, move in your imagination, but MOVE.