Hi ihr 2!
Hatte mir in OZ nen Campevan gekauft (Toyota Hiace, BJ 78!) für 4,500 AUD. Wir hatten ca. 3 Wochen Zeit (in Darwin - war unser Startpunkt in OZ) um uns nen Überblick zu verschaffen. Die Preisspanne ging in etwa für Autos von 500 - 6,000 AUD und für Campervans von 1,000 - 9,000 AUD. Es kommt immer darauf an wie man die Reise gestalten will. Für uns war von Anfang an klar wir wollen nicht in Hostels oder dgl. übernachten, sondern immer im Campervan bzw. Zelt. Unser Campervan war unser kleines zu Hause - war alles drin und wir hatten es uns auch entsprechend gemütlich eingerichtet (soweit es möglich war
)
Wenn man aber sagt, man will zumindest in den Metropolen in Hostels übernachten, dann würde ich zum kauf eines Autos raten.
Ihr schreibt ihr habt Reisende kennen gelernt, die in Australien waren. Auf jeden Fall würde ich UNGESEHEN auf gar keinen Fall nen Campervan kaufen - auch wenn die Leute nett sind, man weiß ja nie - vor allem frag ich mich: Wieso haben die noch ihren Campervan in Australien, wenn se da gar nicht mehr sind
Haben se den evtl. gar nicht losbekommen, weil er doch nicht in so nem 'guten' Zustand
Hinsichtlich der Anschaffung Campervan/Auto kommt es darauf an wo ihr überhaupt ankommt. Also wie ist der Plan, dann kann ich evtl. mit Tips helfen ...