Hallo liebe Leute,
ich bin ein 25-jähriger Student und plane eine zugegeben recht spontane Weltreise via RTW-Ticket. Wollte gern noch im November los, und bis März/April 2011 unterwegs sein. Als Zwischenziele habe ich mir
Dubai (3-4 Tage Aufenthalt, Sightseeing),
Singapur (2-3 Wochen Aufenthalt, mit individuellen Fahrten nach zu ner Freundin nach Kuala Lumpur und Bali),
Australien (Ostküste von oben nach unten, ca 1 Monat über Silvester),
Neuseeland (Nordinsel, ca 1 Monat),
Hawaii (eine woche relaxen),
USA (LA, NY, Miami, insgesamt ca 1 Monat)
zusammengestellt. Preislich würde das ca bei 1.900-2.200 € liegen (StaTravel und REISSaus) Haltet ihr das für faire Preise? Hab schonmal durchgerechnet, was einzeln gebuchte Flüge kosten würden, und würde auf ungefähr dasselbe kommen...! Hätte aber schon gern n Ansprechparner (sprich Reisebüro), falls ich unterwegs Fragen habe.
Was sagt ihr zur Reiseroute? Und naja, was sagt ihr dazu, dass ich schon in 3-4 Wochen los möchte? Klingt natürlich recht spontan, aber ich wüsste nicht, was ich 6 Monate vorher planen sollte...
Reisepass & DKB-Konto (wg Kreditkarte) hab ich, Impfungen brauch ich lt. einschlägigen Internetseiten nich, Visa (anscheinend nur für AUS, Neuseeland, USA) gehen online zügig, und die Aufenthalte in den jeweiligen Ländern laufen bis auf die ersten 1-2 Übernachtungen in Hostels (die ich vorher buche) dann mehr oder weniger spontan.
Würde mich sehr über "erfahrene" Meinungen und Anrgeungen zur Route freuen...weil meine Mutter ("Junge, hast du denn keine Angst?") und Kumpels ("Ja Hammer, mach das") das doch recht oberflächlich sehen.
Vielen Dank schonmal im Voraus...