Hi @ all,
nach einigen Recherchen hier im Forum und über den Link, den Du, Karoshi freundlicherweise gepostet hast, komme ich für meine Reise zu folgendem Ergebnis, das ich gerne nochmal über diesen Thread absichern würde, weil ich zu manchen Ländern unterschiedliche Infos gefunden habe.
Ein Weiterfluticket ist grundsätzlich NIE vorhanden.
ThailandVisa nötig - über thailändische Botschaft Kuala Lumpur
MalaysiaVisa nötig - zusätzlich grundsätzlich eine Gelbfieberimpfung(?) also nicht nur bei Einreise aus einem Risikogebiet??? Das wundert mich, ist das so??? (Quelle:
http://www.skyteam.com/about/travelhelp/travelinfo.html) hier steht keine Einschränkung, liest sich, als wäre sie grundsätzlich notwendig.
IndonesienVisa nötig - wird bei Einreise erteilt, gilt 30 Tage und zusätzlich muß Weiterflugticket vorliegen??? Ist das so?
Also muß ich hier tatsächlich ein stornierbares Ticket extra für das Visum kaufen?! ;-(
AustralienVisa nötig - über
www.immi.gov.au kostenlos, 3 Monate gültig
Weiterflugticket??? nötig oder nicht?
NZEinreiseerlaubnis, erteilt bei Einreise, Vorlage von RÜCKFLUGTICKET UND VISUM FÜR DAS FOLGELAND und Nachweis finanzieller Mittel für den Aufenthalt, Z.B. Kostenübernahmeerklärung eines Deutschen
aha, ist das wirklich so??? und wenn ich kein Weiterflugticket habe? gibts dann doch so etwas wie ein Visum oder ist dann wieder ein stornierbares Ticket angesagt?
Südsee3 Monate ohne Visa, ABER Weiterflugticket nötig
hier das gleiche Problem...was wenn ich kein Ticket habe?
Mexikonein, Touristenkarte bei Einreise, abstempeln lassen
also hier habe ich mal keine Infos über Notwendigkeit eines Tickets gelesen, ist das wirklich so?
USAnein, bis 3 Monate, ABER Vorlage von WEITERFLUGTICKET, DAS NICHT IN DIE KARIBIK FÜHRT??
Besitz einer elektr. Einreiseerlaubnis über
https://esta.cbp.dhs.gov.
auch hier wieder dass Problem, was wenn ich kein Ticket habe??? gibts dann doch ein Visum oder muß ich ein Ticket kaufen???
Das Problem mit den Weiterflugtickets ist ja wirklich in jedem Land gegeben.
Ich gehe mal davon aus, dass es sinnvoller ist, die Visa nach und nach zu beantragen wenn man unterwegs ist, oder wie macht ihr das??? Vielleicht für die ersten 3 Länder im voraus aus Deutschland, damit man die schon mal hat?! Alle im voraus zu beantragen ist aus meiner Sicht schon ungünstig, weil die konktreten Einreisezeiten noch variieren können. Oder mache ich hier einen Denkfehler?!
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Besten Dank ;-)
Dennis