Hallo liebe Weltreisende
Ich plane auch gerade eine längere Reise, die schon relativ bald losgehen soll, vorr. Oktober. Habe mich auch schon um viele Organisatorischen Fragen gekümmert, bin allerdings bisher leider noch nicht wirklich schlau geworden aus den RTW-Ticket-Anbietern.
Zu meiner Route:
ca. 5 Monate Südamerika, danach Südpazifik (Franz. Polynesien, Cook-Inseln), danach Neuseeland und/ oder Australien, weiter bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht belasse ich es auch dabei weil ich nicht viel mehr zeit habe als ca. 8-9 Monate.
Eigentlich erscheinen mir die Oneworld Tickets die einzig sinnvollen für diese Strecke, weil in den verlinkten Reisebüros doch größtenteils auch nur bereits bestehende RTW-Tickets von Flugallianzen angeboten werden bzw. Tickets angeboten werden, die Südamerika und v.a. Pazifik recht vernachlässigen.
Aber wo bucht man so ein Ticket am besten? Auf der Homepage von Oneworld? Im Reisebüro (z.b. STA?)?
Welche Preisunterschiede gibt es da? Bei Oneworld müsste ich denke ich inkl. Steuern mit ca. 2500+ € rechnen...
Ich freu mich auf Eure Antworten...
Viele Grüße,
Gargamel