Die Rollen halte ich für superstabil, und auch das Teleskopgestänge macht einen guten Eindruck, jedenfalls besser als bei vielen anderen. Das Gewicht ist tatsächlich ein Nachteil, besonders weil man durch die fehlende Innenaufteilung auch noch kleinere Behälter mit rein tun muss.
Ich sehe eine "Sollbruchstelle" auf der Unterseite. Dort ist er nicht verstärkt, und wenn man z.B. über Bordsteinkanten oder unebenenes Gelände fährt, dann scheuert es bei voller Beladung. Das wird noch dadurch verstärkt, dass die Gurte+Schnallen des Tragesystems dort eine kleine Ausbeullung verursachen, wenn das System verstaut ist (was ja beim Rollen immer der Fall ist). Ich besitze einen älteren (kleineren) Samsonite Trolley, der an dieser Stelle mit Kunststoff verstärkt ist, und die Verstärkung sieht inzwischen so zerkratzt aus, dass ich mir gut vorstellen kann, was diese Belastung mit dem ungeschützten Gewebe gemacht hätte.
Mein vorsichtiges Fazit bis jetzt: gut geeignet für "normale" Urlaubsreisen, wo es vielleicht mal vom Gepäckband zum Taxi und vom Taxi zum Hotel geht. Für Städtereisen schon fast zu groß. Für eine Reise in etwas rudimentäre Umgebungen, sagen wir mal nach Indonesien, würde ich meinen Deuter Futura 38 mitnehmen.
LG, Karoshi