also ich bin auch noch unsicher, was ich mache.
bei meinem alten rucksack hab ich mir nicht so viel gedanken gemacht, denn der war auch nicht teuer. mal wurde er als normales gepäck aufgegeben, mal als sondergepäck (auf wunsch der airline). passiert ist jedenfalls nie etwas.
bei meinem neuen mach ich mir da schon mehr gedanken, zumal es ärgerlich wäre wenn das tragesystem beschädigt würde.
eine transporthülle hat den nachteil, dass man den baggage tag nicht befestigen kann und man den rucksack nicht ordentlich zu fassen kriegt (z.b. die flughafenmitarbeiter), er also öfter mal rumgeschmissen wird.
bei der regenhülle bin ich auch skeptisch, weil die ja nicht besonders reißfestes material haben. ich denke, die reißen sehr schnell (hab ich auch mal irgendwo gelesen, dass die hülle dann recht schnell kaputt war). und die rucksäcke haben ja eigentlich sehr robustes material.
ich werd wohl auch einfach nur die schnallen befestigen und den gurt andersrum umlegen. und dann den rucksack so aufs band, dass das tragesystem oben liegt, damit es nicht so sehr verschmutzt (auch in bussen).
eine günstige alternative sind noch große mülltüten, die man dann einfach wegwerfen kann. bleibt aber dasselbe problem wie bei den transporthüllen.
0
Gespeichert
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19