Huhu liebe Forengemeinschaft!
Da ich hier neu bin, hoffe ich, mir wird verziehen, falls ich hier doch irgendwie etwas falsch sein sollte!
Ich bin ab Februar für ungefähr 20 Tage in Neuseeland auf der Südinsel. Die Übernachtung findet dabei direkt im Auto mit 2 weiteren Freunden statt. Ziel ist es, viel rumzureisen und zu sehen - daher werden vermutlich auch viele Wanderungen stattfinden.
Soweit so gut. Bisher war ich aber noch nie in Neuseeland und habe keine Ahnung, wie dort alles so ist. Ich habe bereits sehr viel im Internet nachgelesen und habe noch immer kein so ein richtiges Bild, was ich denn am besten alles so mitnehmen sollte.
Packen will ich im Stil von normalem Backpacking (sagt man das so?
).
Wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich nicht die Absicht, mir jetzt eine Liste zusammenstellen zu lassen, was ich so alles mitnehmen soll. Viel wichtiger ist mir nämlich momentan die Frage nach der passenden Rucksackgröße.
Ich will auf meiner Reise nicht mit einem zu großen Rucksack unterwegs sein, aber noch viel weniger mit einem zu kleinen. Daher frage ich hier einfach mal nach euren Erfahrungen und hoffe dabei auf Tipps.
Im Sinn habe ich derzeit irgendwas zwischen 40-60 Liter. Alles darunter oder darüber wäre, denke ich, zu klein/groß.
Ich bin keiner, der eine riesen Auswahl an Klamotten braucht und generell würde ich gerne so wenig wie möglich mitnehmen.
Eine weitere Frage, die ich hier gleich noch gerne anhängen würde - hat wer Erfahrung mit solchen Militärrucksäcken für Backpacking? Viele sollen einen relativ schlechten Tragekomfort aufweisen, aber manche sehen, zumindest über das Internet, recht praktisch aus. So z.B. der "Mil-Tec Rucksack Commando 55 Liter" oder der "Brandit Rucksack Aviator 65 Liter" (65 Liter zu viel?). Auskennen tu ich mich damit aber nicht wirklich. Könnte dazu vielleicht wer etwas sagen?
Vielen Dank bereits im voraus!